CSU lehnt Zertifikat für Bildungseinrichtungen ab

In der Debatte um die Einführung der Bildungskarte für Hartz-IV-Kinder lehnt die CSU die Zertifizierung von Bildungseinrichtungen ab. „Eine Zertifizierung von Einrichtungen, die Bildungskarten akzeptieren, mag im Kern richtig sein, würde aber die Bürokratiekosten noch weiter in die Höhe treiben“, sagte die stellvertretende Generalsekretärin der CSU, Dorothee Bär, den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Freitagausgabe). Die FDP hatte zuvor die Zertifizierung gefordert.

Indes bleibt die CSU bei ihrer ablehnenden Haltung zur Bildungskarte: „Mit den Bildungschips stellen wir die Eltern von Hartz-IV-Kindern unter Generalverdacht, sie könnten mit Geld nicht verantwortungsvoll umgehen“, sagte Bär und warnte vor zusätzlicher Bürokratie. „Wir lehnen daher die Idee der Bildungskarte ab.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 19.08.2010 um 19:08 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Gesellschaft, Familien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar