Chinesischer Automarkt mit rasantem Wachstum

Der chinesische Automarkt verzeichnet ein rasantes Wachstum. Wie die Vereinigung Chinesischer Automobil-Hersteller am Donnerstag mitteilte, wurden in den ersten acht Monaten des Jahres 2010 11,58 Millionen Fahrzeuge verkauft. Das entspricht einem Plus von 39,02 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Während im Jahr 1977 lediglich eine Million Fahrzeuge in China existierten, waren es im Juli 2010 bereits 84,61 Millionen Fahrzeuge. Der chinesische Automarkt gilt als wichtiger Absatzmarkt für deutsche Autobauer, besonders hochpreisige Fahrzeuge sind bei den Chinesen beliebt.

Diese Meldung aus Peking wurde am 09.09.2010 um 10:26 Uhr mit den Stichworten China, Autoindustrie, Straßenverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar