China: Tote und Vermisste bei Minenunglück

In einem Bergwerk in Zhèngzhōu in Zentralchina sind am Dienstag bei einem Minenunglück mindestens sechs Bergleute ums Leben gekommen, drei weitere werden noch vermisst. Chinesischen Medienberichten zufolge seien insgesamt 29 Arbeiter in der Mine eingeschlossen gewesen. 20 Bergleute konnten durch Rettungskräfte bereits befreit werden.

Bislang ist noch unklar, was die Ursache des Unglücks war. In Chinas Bergwerken kommt es immer wieder zu tödlichen Zwischenfällen. Allein im Jahr 2008 kamen offiziellen chinesischen Angaben zufolge mehr als 3.200 Arbeiter bei Minenunfällen ums Leben, für das vergangene Jahr wird die Zahl der Toten mit 2.600 beziffert.

Diese Meldung aus Zhèngzhōu wurde am 07.12.2010 um 19:10 Uhr mit den Stichworten China, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar