China: Tote und Verletzte nach Explosion in Fabrik

In der Stadt Nanjing im Osten Chinas sind bei einer Explosion in einer Fabrik mehrere Menschen getötet und mindestens 100 verletzt worden. Das berichtet die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die lokalen Rettungskräfte. Die genaue Zahl der Todesopfer ist noch unklar.

Mehr als 300 Personen sollen ins Krankenhaus gebracht worden sein, mindestens 50 davon mit schweren Verletzungen. Durch die Explosion sollen viele Häuser und Fahrzeuge in einem Umkreis von 100 Metern um die Fabrik zerstört oder beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen war ein Gasleck in der Fabrik für das Unglück verantwortlich.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Peking wurde am 28.07.2010 um 07:36 Uhr mit den Stichworten China, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar