China: Lastwagen rammt Haus und tötet sechs

Im Südwesten Chinas hat ein Lastwagen ein Haus gerammt und dabei sechs Menschen getötet. Wie die Behörden berichteten, ereignete sich das Unglück am Montagnachmittag in der Großstadt Chongqing, nachdem ein Lastwagen mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte und daraufhin von der Straße abkam und in das vierstöckige Gebäude fuhr. Einsatzkräfte fanden zunächst fünf Leichen und konnten drei Überlebende aus den Trümmern des Hauses ziehen.

Einer der Geretteten verstarb jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus. Bei dem Unfall wurden auch zwei Passanten nahe des Hauses verletzt. Das Gebäude wurde bei dem Unfall vollkommen zerstört. Die Bergungsarbeiten dauern an, weitere Opfer wurden bislang nicht gefunden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Chongqing wurde am 17.08.2010 um 07:31 Uhr mit den Stichworten China, Unglücke, Straßenverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar