China: Fünf Tote bei Explosion in Medikamenten-Labor

In der südchinesischen Stadt Kunming sind am Donnerstag bei einer Explosion in einem Medikamenten-Labor fünf Menschen ums Lebens gekommen. Die Behörden sprechen von mindestens acht weiteren Verletzten, wobei fünf von ihnen schwerere Verletzungen davongetragen haben. Die Explosion ereignete sich gegen 10 Uhr (Ortszeit) im Guandu Bezirk der Provinzhauptstadt Yunnans.

Schüler, Studenten und Lehrer einer benachbarten Schule wurden nach der Explosion aus Angst vor weiteren Schäden evakuiert. Die Rettungskräfte versorgten noch vor Ort die Verletzten und brachten diese anschließend in eine naheliegende Klinik. Die Ursache der Explosion ist noch unklar.

Diese Meldung aus Kunming wurde am 30.12.2010 um 08:13 Uhr mit den Stichworten China, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar