China: Bus-Unglück fordert zehn Tote und Dutzende Verletzte

In der chinesischen Provinz Yunnan sind bei einem Bus-Unglück am Samstag mindestens zehn Personen ums Leben gekommen. 25 Menschen seien verletzt worden, sieben davon schwer, berichtet die Nachrichtenagentur Xinhua. Der Bus war auf dem Weg in die Stadt Pu`er in eine 30 Meter tiefe Schlucht gestürzt, nachdem er von einer Straße abgekommen war.

Offenbar wollte der Fahrer den Bus an einer ungünstigen Stelle wenden. Außerdem sollen schlechte Wetterbedingungen Ursache für das Unglück sein. Fünf Passagiere starben noch am Unfallort, fünf weitere Personen erlagen ihren Verletzungen wenig später in Krankenhäusern. Nur eine Person, der insgesamt 36 Insassen, war unverletzt geblieben.

Diese Meldung aus Yunnan wurde am 28.11.2010 um 16:20 Uhr mit den Stichworten China, Straßenverkehr, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar