Chef des Europaausschusses im Bundestag: Merkel und Juncker müssen Streit beenden

Der Chef des Europaausschusses im Deutschen Bundestag, Gunther Krichbaum (CDU), hat Bundeskanzlerin Angela Merkel und Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker aufgefordert, ihren Streit über die Einführung von Eurobonds unverzüglich zu beenden. Krichbaum sagte der Tageszeitung „Die Welt“ (Freitagausgabe): „Der Streit zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker über Eurobonds muss schnellstmöglich beendet werden. Er trägt nicht zur Beruhigung der Situation bei. Es ist jetzt wichtig, dass die bisher gefassten Beschlüsse umgesetzt werden und die Maßnahmen wirken können.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 10.12.2010 um 02:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Luxemburg, Finanzindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar