CDU unterstützt FDP-Forderung nach Rückzahlung von Staatshilfen

Leo Dautzenberg, finanzpolitischer Sprecher der CDU, unterstützt Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) bei seiner Forderung nach der baldigen Rückzahlungen staatlicher Finanzhilfen. „Die Unterstützungsmaßnahmen des Bundes sind keine Dauereinrichtung“ sagte Dautzenberg dem „Handelsblatt“, das sei allen Instituten klar. Eine konkrete Forderung nach Rückzahlung hält der 60-jährige CDU-Politiker allerdings für verfrüht.

Zunächst müssten die Zahlen der Commerzbank abgewartet werden. Brüderle hatte zuvor seine Hoffnung geäußert, dass sich der Bund in spätestens drei Jahren vollständig aus der Commerzbank zurückziehen könne.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 02.08.2010 um 20:04 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Wirtschaftskrise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar