CDU-Politiker Mißfelder weist Integrations-Forderungen der türkischen Regierung zurück

Der außenpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU), hat die Forderung des türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan zurückgewiesen, dass Deutschland alle Integrationsfragen mit der türkischen Regierung besprechen solle. „Die Forderung, dass wir alle Integrationsfragen mit Ankara verhandeln sollen, ist für uns kein gangbarer Weg“, sagte Mißfelder der „Rheinischen Post“. Er fügte hinzu: „Wir werden Integrationsfragen nicht mit anderen Regierungen besprechen. Das machen wir direkt mit den Menschen, die hier leben.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 28.02.2011 um 07:07 Uhr mit den Stichworten DEU, Türkei, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar