CDU-Gesundheitsexpertin will Eltern von Koma-Trinkern zur Kassen bitten

Die CDU-Gesundheitsexpertin Karin Maag will die Eltern jugendlicher Komatrinker zur Kasse bitten, wenn sie wiederholt betrunken im Krankenhaus landen. „Dann sollten die Eltern die Rechnung für den Krankenhausaufenthalt bezahlen“, sagte Maag den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Samstagsausgabe). Die Kosten, die pro Nacht anfielen, bezifferte sie auf 800 bis 1000 Euro.

So will Maag erreichen, dass die Eltern ihre Kinder stärker auf die Gefahren von Alkohol hinweisen und vom Trinken abhalten. Denn nach wie vor ist Komasaufen bei Jugendlichen in, wie aus einer neuen Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hervorgeht. Von den 18- bis 25-jährigen Frauen und Männern haben sich 2010 jede Vierte beziehungsweise jeder Zweite mindestens einmal im Monat einen richtigen Rausch angetrunken. Insgesamt ist jedoch der Alkoholkonsum bei den Zwölf- bis 25-Jährigen zurückgegangen.

Diese Meldung aus Essen wurde am 04.02.2011 um 17:02 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesellschaft, Gesundheit, Finanzindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar