CDU-Generalsekretär Gröhe kritisiert Linkskurs der SPD in Sachsen-Anhalt

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat die SPD in Sachsen-Anhalt wegen ihres jüngsten Zugehens auf die Linkspartei scharf kritisiert. „Damit tut sich die SPD wahrlich keinen Gefallen – die Kommunismus-Sehnsucht der Linkspartei auch in Sachsen-Anhalt ist ungebrochen“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Donnerstag-Ausgabe). Dies zeige einmal mehr den Schlingerkurs der SPD, so der CDU-Politiker weiter.

„Nach der Hamburg-Wahl will man sich angeblich wieder wirtschaftsfreundlicher präsentieren. Zugleich singen die Genossen in Berlin und zum Teil auch in Sachsen-Anhalt munter linke Parolen“, sagte Gröhe. Der SPD-Spitzenkandidat in Sachsen-Anhalt, Finanzminister Jens Bullerjahn, hatte zuletzt mit einer rot-roten Koalition geliebäugelt. In dem Land wird am 20. März ein neuer Landtag gewählt. Dort regiert zurzeit eine Große Koalition aus CDU und SPD unter Führung von Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU).

Diese Meldung aus Berlin/Magdeburg wurde am 24.02.2011 um 11:11 Uhr mit den Stichworten DEU, SAH, Wahlen, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar