CDU-Europaparlamentarier fordert sachliche Debatte über Atomausstieg

Der Vorsitzende des Ausschusses für Industrie, Forschung und Energie des Europäischen Parlaments, Herbert Reul (CDU), fordert eine sachliche Debatte über einen Atomausstieg. „Wir brauchen ordentliche, faire, glaubwürdige, breit angelegte Stresstests“, sagte Reul im Deutschlandfunk. Darüber hinaus könne nicht in jedem Mitgliedsstaat ein anderer Maßstab gelten.

Andererseits sei auch eine umfassende Information der Bürger wichtig. „Ich würde mir nur wünschen, es würde mit den Bürgern auch offen und ehrlich darüber geredet, was denn die Folgen sind“, so Reul weiter. In diesem Zusammenhang warnt Reul auch vor einem „Energiearmutsproblem“.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 05.05.2011 um 11:13 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesellschaft, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar