CDU-Bundesparteitag findet im November 2011 in Leipzig statt

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wird ihren Bundesparteitag vom 13. bis 15. November 2011 in Leipzig abhalten. Dies teilte der Generalsekretär der CDU, Hermann Gröhe, der „Leipziger Volkszeitung“ mit. Der Schwerpunkt des 24. Parteitages in Leipzig im nächsten Jahr soll, nach Informationen der Zeitung, das Thema Bildung werden.

„Wie man weiß, ist Leipzig für die CDU ein guter Ort, um weitreichende Beschlüsse zu fassen. Deswegen begrüßt es die sächsische Union außerordentlich, dass sich die Bundes-CDU zum Schwerpunktthema Bildung 2011 erneut in Leipzig trifft“, sagte der Generalsekretär der sächsischen CDU und stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Kretschmer der Zeitung. Bereits im Jahr 2003 fand der Bundesparteitag der Union in Leipzig statt. Das Delegiertentreffen ging seinerzeit als einer der umstrittensten Reform-Parteitage in die Geschichte der Union ein. Themenschwerpunkte waren damals das viel diskutierte CDU-Gesundheits und Steuermodell.

Diese Meldung aus Leipzig wurde am 28.10.2010 um 07:42 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Bildung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar