Capello darf Trainer der englischen Nationalelf bleiben

Fabio Capello darf weiter die englische Nationalmannschaft trainieren. Fünf Tage nach dem WM-Aus der „Three Lions“ bekam der Italiener Rückenwind vom englischen Fußballverband. Die „Football Association“ bestätigte am Freitag, dass Capello weiterhin Nationaltrainer bleiben könne.

Zuvor hatte der Vorstand des Verbandes getagt. Dabei sei auch die Leistung der englischen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft ausführlich besprochen worden, hieß es. Verbandschef Dave Richard sagte, der Verband sei immer noch sehr enttäuscht über das Auftreten des Teams in Südafrika. Capello sei aber „weiterhin der beste Mann für den Job“. Capello selbst sagte, er sei entschlossener als jemals zuvor, mit der englischen Mannschaft in Zukunft Erfolg zu haben. Er sei stolz, die Mannschaft trainieren zu dürfen, die Qualifikation für die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine sei jetzt das nächste Ziel.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus London wurde am 02.07.2010 um 15:52 Uhr mit den Stichworten Großbritannien, Fußball-WM, Fußball, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar