Campinglust der Deutschen lässt nach

Auf deutschen Campingplätzen ist die Zahl der Übernachtungen in den ersten acht Monaten des Jahres 2010 zurückgegangen. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rund 20,9 Millionen Übernachtungen registriert, dies entspricht einem Rückgang von 2,1 Prozent. Im Jahr 2009 war die Zahl der Übernachtungen auf Campingplätzen im Vergleich zu 2008 um 9,3 Prozent angestiegen.

Im Zeitraum Januar bis August 2010 zeigt sich ein Rückgang der Übernachtungszahlen auf Campingplätzen, obwohl die Zahl der Übernachtungen in Deutschland insgesamt um 2,8 Prozent zunahm. Der Rückgang ist auf die gesunkene Übernachtungszahl deutscher Campinggäste zurückzuführen. Sie ging um 3,2 Prozent auf 17,6 Millionen zurück. Dagegen nahm die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Ausland um 4,0 Prozent auf 3,3 Millionen zu.

Diese Meldung aus Wiesbaden wurde am 16.11.2010 um 08:40 Uhr mit den Stichworten DEU, Daten, Natur, Reise übertragen.

1 Comment
  1. Reply
    Enke 16. November 2010 at 08:47

    Camping muss man mögen. Für mich ist das anstrengend, weil man Alles, so wie auch zu Hause, alleine machen muss. Ich finde das Übernachten in einem Hotel viel angenehmer und entspannter.

Hinterlasse einen Kommentar