Bundesliga: Mainz und Leverkusen starten mit Siegen

Die Bundesligisten Bayer Leverkusen und FSV Mainz 05 haben ihr erstes Bundesligaspiel jeweils gewonnen. Leverkusen konnte sich mit 2:0 gegen Dortmund durchsetzen. Mainz siegte ebenfalls mit 2:0 gegen Stuttgart.

Leverkusen konnte bereits in der ersten Halbzeit Akzente setzen. Mit den beiden Toren, 19. und 22. Minute, sicherte sich der Verein von Trainer Jupp Heynckes den Sieg vor 73.300 Zuschauern. In der Begegnung Mainz – Stuttgart konnte sich der FSV vor ausverkauftem Stadion bravourös gegen Stuttgart durchsetzen. Bereits in der ersten Spielhälfte ging Mainz durch den Treffer von Allagui in Führung. Den Treffer zum Endstand besorgte der Däne Rasmussen dann zu Beginn der zweiten Halbzeit in der 47. Minute. Bei Stuttgart lief es dagegen suboptimal. Nationalspieler Cacau war in der 18. Minute bei einem Foulelfmeter am Mainzer Keeper Christian Wetklo gescheitert.

Diese Meldung aus Dortmund/Mainz wurde am 23.08.2010 um 09:35 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar