Bundesbank vertagt Entscheidung über Verbleib von Sarrazin

Die Bundesbank hat die Entscheidung über einen Verbleib von Thilo Sarrazin (SPD) als Mitglied des Vorstands vertagt. Laut einem Sprecher der Bundesbank sei nicht vor Donnerstag mit einer Entscheidung zu rechnen. Der Vorstand des Finanzinstituts hatte am Mittwoch mit Sarrazin Gespräche über dessen Zukunft abgehalten.

Eine Abberufung des SPD-Politikers als Bundesbank-Vorstand müsste durch Bundespräsident Christian Wulff bestätigt werden. Sarrazin hatte für bundesweites Aufsehen gesorgt, nachdem er in seinem jüngst erschienenen Buch „Deutschland schafft sich ab“ umstrittene Äußerungen über Menschen mit Migrationshintergrund gemacht hatte. Unterdessen wurde von der SPD ein Parteiausschlussverfahren gegen den ehemaligen Finanzsenator von Berlin eingeleitet.

Diese Meldung aus Frankfurt am Main wurde am 01.09.2010 um 13:43 Uhr mit den Stichworten DEU, Finanzindustrie, Leute, Literatur übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar