Bugatti Veyron erreicht neuen Geschwindigkeitsrekord

Der Supersportwagen Bugatti Veyron 16.4 hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord für Seriensportwagen aufgestellt. Wie die VW-Tochter heute mitteilte, erreichte der 1.200-PS-Wagen am Wochenende bei Testfahrten im niedersächsischen Ehra-Lessien eine durchschnittliche Höchstgeschwindigkeit von 431,072 Stundenkilometern. „Wir gingen schon davon aus, dass wir um die 425 km/h erreichen würden, aber die Bedingungen heute waren perfekt und haben noch mehr ermöglicht“, erläutert Bugattis Technikchef Wolfgang Schreiber das Ergebnis.

Der Rekordversuch erfolgte unter Aufsicht des deutschen TÜVs und eines Vertreters des Guinness Book of Records.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Wolfsburg wurde am 05.07.2010 um 09:05 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar