Brüderle plant Schlichtungsstelle für Strom- und Gaskunden

Die Bundesregierung will nach einem Bericht der „Bild-Zeitung“ eine Schlichtungsstelle für Strom- und Gaskunden einrichten. Im kommenden Jahr wolle Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) einen Ombudsmann benennen, der bei Streit zwischen Verbrauchern und Versorgern schlichten solle. Der Zeitung sagte Brüderle: „Bisher können sich Verbraucher bei Streitigkeiten mit den Energieunternehmen an die Gerichte wenden.“

Das sei aber oft langwierig und teuer. Künftig sollen sich „die Verbraucher zum Beispiel bei falschen Rechnungen oder Problemen beim Anbieterwechsel an den Ombudsmann wenden“ können.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 26.11.2010 um 07:16 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar