Brüderle: Erholung der Wirtschaft hat an Breite gewonnen

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat die Erholung der deutschen Wirtschaft positiv bewertet. „Die Erholung hat die deutsche Wirtschaft in ihrer vollen Breite erfasst“, so Brüderle. Industrie und Dienstleistungssektor befänden sich wieder im Aufwind.

„Kräftige Impulse gingen nicht nur vom Außenhandel aus; gut 60 Prozent hat die Inlandsnachfrage zum Wachstum beigetragen. Neben den Investitionen – hier insbesondere in Bauten – nahmen auch die privaten Konsumausgaben wieder merklich zu“, so der Politiker weiter. Die wirtschaftliche Dynamik zeige überdies, dass das Vertrauen der Konsumenten und Investoren zurückgekehrt sei. Ebenso verleihe sie den „Schwung, um nach dem Auslaufen der konjunkturpolitischen Maßnahmen zu einer sich selbst tragenden Entwicklung zu gelangen“, sagte Brüderle.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 24.08.2010 um 10:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Finanzen, Wirtschaftskrise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar