Brasilien: Mindestens 16 Tote bei Karnevalsumzug

Im Südosten Brasiliens sind mindestens 16 Menschen während eines Karnevalsumzugs ums Leben gekommen, über 50 weitere wurden verletzt. Medienberichten zufolge sei ein Karnevalswagen in der Ortschaft Bandeiro do Sul mit einem Starkstromkabel in Berührung geraten. Das Hochspannungskabel sei dabei gerissen und auf einen vollbesetzten Wagen gefallen.

Sechzehn Menschen im direkten Umkreis wurden durch einen Stromschlag getötet worden. Dutzende weitere Personen wollten zur Hilfe eilen und wurden durch Elektroschocks zum Teil schwer verletzt. Unter den Opfern sollen sich viele Jugendliche befinden. Augenzeugenberichten zufolge soll ein Gegenstand in die Stromleitung geworfen worden sein. Die genaue Ursache des Unfalls werde indes noch untersucht.

Diese Meldung aus Bandeiro do Sul wurde am 28.02.2011 um 15:49 Uhr mit den Stichworten Brasilien, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar