Brandenburg: Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt

In der Nähe des brandenburgischen Ortes Lindchen ist am Mittwoch eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der etwa 75 bis 100 Kilogramm schwere Sprengsatz bei Feldarbeiten gefunden worden. Zur Entschärfung der Bombe durch den Munitionsbergungsdienst musste die Bundesstraße 169 für eine halbe Stunde voll gesperrt werden.

Außerdem wurden die Bewohner von sieben naheliegenden Häusern evakuiert. Da die Bombe nicht entschärft werden konnte, wurde sie von den Behörden schließlich gesprengt.

Diese Meldung aus Lindchen wurde am 01.09.2010 um 15:15 Uhr mit den Stichworten DEU, BRN, Polizeimeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar