Brandanschlag auf große Moschee in Berlin-Neukölln

Im Berliner Stadtteil Neukölln haben Unbekannte an einer Außenwand der Sehitlik-Moschee am Freitag ein Feuer gelegt. Nach Angaben einer Polizeisprecherin entdeckte ein Geistlicher das Feuer und konnte es rechtzeitig löschen, so dass niemand verletzt wurde. Die Außenwand und ein Fenster wurden durch die Flammen beschädigt.

Nahe des Brandortes habe sich außerdem eine Propangas-Flasche befunden, die aber auf die Brandentwicklung keinen weiteren Einfluss genommen habe, so die Sprecherin. Inzwischen hat der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um einen vorsätzlichen, politisch motivierten Brandanschlag handelt.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 19.11.2010 um 19:14 Uhr mit den Stichworten DEU, BER, Kriminalität, Religion übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar