Branchenverband: Markt für Outsourcing wächst wieder

Die Nachfrage nach Outsourcing zieht in Deutschland wieder stark an. Wie der Branchenverband Bitkom am Donnerstag unter Berufung auf Daten der Marktforscher PAC und EITO mitteilte, werde sich der Umsatz mit IT- und Business-Process-Outsourcing in diesem Jahr um voraussichtlich fünf Prozent auf rund 14,6 Milliarden Euro erhöhen. „Nach dem Krisenjahr 2009 geht es nun wieder aufwärts, auf dem Outsourcing-Markt erwarten wir für die kommenden Jahre Wachstumsraten im hohen einstelligen Bereich“, sagte Bitkom-Präsidiumsmitglied Martin Jetter.

Von 2008 auf 2009 war der Umsatz in diesem Segment um 1,5 Prozent auf 13,9 Milliarden Euro gestiegen.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 09.09.2010 um 13:57 Uhr mit den Stichworten DEU, Computer, Internet übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar