Branchenverband: Absatz mit Tablet-PCs wird 2010 sprunghaft steigen

Apple iPad, Apple, über dts NachrichtenagenturBerlin (dts Nachrichtenagentur) – Im Jahr 2010 werden in Deutschland voraussichtlich rund 500.000 Tablet-Computer über den Ladentisch gehen. Das berechnete der Branchenverband Bitkom. Im vergangenen Jahr erreichte der Absatz dieser Geräte gerade einmal 20.000 Stück. Der Gesamtumsatz wird dieses Jahr sprunghaft ansteigen und ein Volumen von knapp 300 Millionen Euro erreichen. „Tablet-PCs gibt es schon seit Jahren, jetzt rollen sie den Computer-Markt auf“, sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. Laut einer aktuellen Forsa-Umfrage für den Branchenverband erwägen sogar drei Millionen Deutsche, sich in nächster Zeit einen Tablet-PC zu kaufen. Der Computerhersteller Apple hatte vor einigen Wochen sein mit Spannung erwartetes „iPad“-Tablet vorgestellt.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar