BP-Chef erwägt Aussetzung der Auktionärs-Dividende

BP-Chef Tony Hayward erwägt eine Aussetzung der Auktionärs-Dividende für das zweite Quartel dieses Jahres. Wie er dem „Wall-Street“-Journal sagte, lässt er sich „alle Möglichkeiten im Zusammenhang mit der Dividende“ offen. Damit ist auch die Kürzung oder die komplette Streichung der Auszahlung möglich.

Der Ölkonzern steht durch die Forderungen der US-Regierung massiv unter Druck, das Geld für die Schadensbekämpfung der Öl-Katastrophe einzusetzen. In den vergangenen Wochen mussten die Anleger des Unternehmens bereits einen erheblichen Rückgang des BP-Börsenwertes hinnehmen. Seitdem am 20. April dieses Jahres die Ölplattform „Deepwater Horizon“ explodierte und zwei Tage später im Golf von Mexiko versank, ging der Börsenwert des Ölkonzerns drastisch zurück.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus London wurde am 11.06.2010 um 20:33 Uhr mit den Stichworten Großbritannien, Energie, Unternehmen, Börse, Natur, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar