BP-Aktie legt nachbörslich deutlich zu

Nach Bekanntwerden der technischen Erfolge beim Schließen des Öllecks im Golf von Mexiko hat die Aktie von BP deutlich zugelegt. Nachdem sie zuletzt in New York mit umgerechnet 4,87 Euro und zum Parkettschluss in Frankfurt mit 4,83 Euro gehandelt worden war, wurden im außerbörslichen Handel bei der Wertpapierbank Lang & Schwarz nach 22 Uhr 5,05 Euro geboten, ein Plus von knapp fünf Prozent gegenüber dem Parkettschluss. Der Briefkurs lag bei 5,30 Euro, ein Zuschlag von fast zehn Prozent.

BP hatte am Abend mitgeteilt, dass das Ölleck zum ersten Mal seit April vollständig geschlossen sei.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Düsseldorf wurde am 15.07.2010 um 22:42 Uhr mit den Stichworten Großbritannien, Unternehmen, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar