Boxkampf zwischen Klitschko und Peter bringt RTL Spitzenquote

Der Boxkampf zwischen Wladimir Klitschko und Samuel Peter am Samstagabend hat dem Fernsehsender RTL eine Spitzenquote eingebracht. Bis zu 10,18 Millionen Zuschauer verfolgten nach Angaben von RTL die erfolgreiche Titelverteidigung des Boxweltmeisters Klitschko. Der höchste Marktanteil von 53,7 Prozent wurde in der zehnten Runde erzielt, als „Dr. Steelhammer“ seinen Herausforderer durch technisches K.o. bezwang.

Im Durchschnitt sahen 9,70 Millionen TV-Zuschauer die RTL-Übertragung, der durchschnittliche Marktanteil betrug 48,2 Prozent. „Er hat wahnsinnig viel eingesteckt und nie aufgegeben. Wenn nur ein Schlag von Samuel Peter mein Kinn getroffen hätte, wäre mein Glaskinn zerbrochen und nie wieder zusammengewachsen“, so Klitschko nach seinem Sieg.

Diese Meldung aus Köln wurde am 12.09.2010 um 10:38 Uhr mit den Stichworten DEU, Boxen, Fernsehen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar