Böhmer: Ursache des Unglücks möglicherweise überfahrenes Haltesignal

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer hat sich am Sonntag ein Bild vom Ort des Zugunglücks bei Oschersleben gemacht. Vermutlich sei ein Haltesignal überfahren worden, etwas anderes gehe aus den Fahrplänen nicht hervor, sagte Böhmer am Sonntag. Die Untersuchungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an.

Am späten Samstagabend waren bei Hordorf ein Regionalzug und ein Güterzug zusammengestoßen. Dabei waren die Waggons stark zusammengedrückt worden und anschließend in Flammen aufgegangen. Mindestens 10 Menschen kamen dabei ums Leben, rund 40 weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Diese Meldung aus Oschersleben wurde am 30.01.2011 um 10:24 Uhr mit den Stichworten DEU, SAH, Zugverkehr, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar