BMW verzeichnet im Juli Absatzplus

Der deutsche Autobauer BMW hat im Juli ein Absatzplus von 9,1 Prozent verzeichnet. Wie das Unternehmen am Montag in München mitteilte, wurden im abgelaufenen Monat weltweit 119.982 Automobile der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce verkauft. Im Vorjahresmonat wurden noch 109.933 Fahrzeuge abgesetzt.

In den vergangenen sieben Monaten habe sich laut BMW die Zahl der Auslieferungen um 12,5 Prozent auf 816.014 Fahrzeuge erhöht. „Wir sind auch im Juli deutlich gewachsen. Dabei profitieren wir von der weltweiten Konjunkturerholung, aber auch von der positiven Kundenresonanz auf unsere Fahrzeuge“, erklärte Vorstandsmitglied Ian Robertson.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus München wurde am 09.08.2010 um 11:02 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar