BMW steigert Absatz im August um 12,5 Prozent

Die BMW Group hat im August ihren Absatz deutlich gesteigert. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, wurden im vergangenen Monat weltweit insgesamt 103.239 Fahrzeuge ausgeliefert, ein Plus von 12,5 Prozent gegenüber August 2009. Im Vorjahresmonat waren es noch 91.800 Automobile.

Bis Ende August wurden im Jahr 2010 insgesamt 919.258 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce verkauft. Im Vorjahr lag der Wert noch bei 817.203 Automobilen. „Der Absatz im August hat sich besser als erwartet entwickelt. Wir verzeichnen eine stabile Aufwärtsentwicklung und kehren allmählich auf das Niveau vor der Wirtschafts- und Finanzkrise zurück“, erklärte BMW-Vorstandsmitglied Ian Robertson.

Diese Meldung aus München wurde am 09.09.2010 um 12:18 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar