Bestseller-Autorin von Kürthy verdankt Sprachbegabung blindem Vater

Die Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy führt ihre Karriere auch auf ihren blinden Vater zurück. Mit ihm habe sie ihre Sprachfähigkeiten früh trainiert: „Mit einem Blinden kann man nicht mit Blicken und Gesten kommunizieren, die Sprache war unser einziges Medium“, sagte sie der „Zeit“. Von Kürthy, deren Romane über die Alltagsprobleme junger Frauen in Millionenauflagen erscheinen, will ihre Erfolge ohne große Anstrengungen erreicht haben: „Ich habe nichts übrig für Stress und bevorzuge den Weg des geringsten Widerstands. Wobei ich diesen Weg jedem empfehlen möchte – außer wenn es um Fettverbrennung und Muskelaufbau geht. Denn wenn man sich zu sehr schinden muss, ist das oft ein Zeichen dafür, dass man die Sache nicht wirklich gut kann.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 23.02.2011 um 14:57 Uhr mit den Stichworten DEU, Leute, Literatur übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar