Berufsausbildung ist die Tür zum Erfolg

Zwei Auszubildende haben einen hervorragenden Abschluss in der IHK-Prüfung erreicht. Herr Steckenbiller ist mit der Note 1 Prüfungsbester. Von 30 Prüflingen haben nur zwei Auszubildende ein Sehr Gut in Süddeutschland erhalten. Herr Hermann hat die Note 2 und liegt weit über dem Prüfungsdurchschnitt. Zu verdanken haben die Prüflinge Maximilian Steckenbiller und Michael Hermann das ihrem Engagement, ihrer Leistungsbereitschaft und nicht zuletzt auch der Begleitung durch die Ausbilder der Delta Gruppe.

„Dass man von Anfang an in die Projekte eingebunden wurde, also eine praxisbezogene Ausbildung genießen durfte, das Arbeiten in wechselnden Teams und die Bereitschaft der Kollegen, sie jederzeit etwas fragen zu dürfen, hat mir in der Ausbildungszeit sehr gut gefallen“, betonte Maximilian Steckenbiller.

Michael Hermann hob hervor: „Besonders gut hat mir die Vielseitigkeit der Aufgaben gefallen. Beispielsweise die Planung von Brandmeldeanlagen im Ausland oder das Planen von Elektroinstallationen für Gewerbe- und öffentliche Gebäude. Sehr angenehm habe ich das Betriebsklima und die Hilfsbereitschaft der Elektroplanungsabteilung empfunden.“

Die Geschäftsleiter Franz Wurm, Michael Maul-Mock und Christian Hunger würdigten den großen Einsatz und die Leistungsbereitschaft der Auszubildenden.
„Unsere berufliche Ausbildung hat einen hervorragenden Qualifikationsrahmen“, betonte Franz Wurm. Fachlich werden die Auszubildenden gefördert, um gezielt die wichtigen Voraussetzungen für die spätere Berufslaufbahn zu erlangen. Schließlich ist der Unternehmenserfolg ganz wesentlich vom Wissen und Können der Mitarbeiter abhängig. Ein Ausbildungsabschluss ist auch ein Anfang. Bildung ist sehr wichtig. Die Delta Gruppe legt viel Wert darauf, jungen Fachkräften Chancen zu eröffnen.

„Die Prüflinge haben mit ihrer außergewöhnlichen Prüfungsleistung einen sehr guten Grundstein für Ihre zukünftige Karriere gelegt“, so Ausbilder Werner Müller. Das sich die Anstrengungen und das Pauken lohne bestätigte sich sowohl in der Prüfung als im beruflichen Alltag. Bei der Delta Gruppe ist die erforderliche Ausbildung aber nicht das Endziel, sondern der Startschuss für die Karriere. Für Maximilian Steckenbiller und Michael Hermann beginnt nun der Beruf bei der Delta ImmoTec GmbH als technischer Zeichner für Elektrotechnik. Sie werden die Elektroplaner tatkräftig unterstützen.

Delta Management GmbH
Wolfgang Zollner
Bahnhofstraße 15

84144 Geisenhausen
Deutschland

E-Mail: wolfgang.zollner@delta-gruppe.de
Homepage: http://www.delta-gruppe.de
Telefon: +49 8741 47-2437

Pressekontakt
Delta Management GmbH
Wolfgang Zollner
Bahnhofstraße 15

84144 Geisenhausen
Deutschland

E-Mail: wolfgang.zollner@delta-gruppe.de
Homepage: http://www.delta-gruppe.de
Telefon: +49 8741 47-2437

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar