Bertelsmann hebt nach Gewinnsprung Prognose für 2010 an

Der Verlags- und Medienkonzern Bertelsmann hat nach einem Gewinnsprung im ersten Halbjahr 2010 seine Prognose für das Gesamtjahr erhöht. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, stieg das Operating EBIT von Januar bis Juni auf 755 Millionen Euro (erstes Halbjahr 2009: 497 Millionen Euro). Das Konzernergebnis verbesserte sich um mehr als eine halbe Milliarde Euro auf einen Nettogewinn von 246 Millionen Euro (erstes Halbjahr 2009: -333 Millionen Euro).

„Die Konjunktur und vor allem die Werbemärkte zeigen sich freundlicher. Das stimmt uns zuversichtlich für den weiteren Jahresverlauf“, erklärte der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende, Hartmut Ostrowski.

Diese Meldung aus Gütersloh wurde am 31.08.2010 um 08:43 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Literatur, Zeitungen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar