Berliner S-Bahn fährt wegen Wintereinbruch mit weniger Zügen

Der Wintereinbruch in der vergangenen Woche macht der Berliner S-Bahn immer noch erheblich zu schaffen. Wie der Betreiber Deutsche Bahn (DB) am Sonntag mitteilte, würden ab Montagmorgen wegen eines Rückstaus bei der Wartung bis zu 100 Viertelzüge weniger zur Verfügung stehen. Die Bahnen konnten aufgrund witterungsbedingter Weichenstörungen nicht in die Abstellanlagen und Werke gebracht werden.

Der Fahrzeug-Rückstau könne laut DB nur über mehrere Tage abgearbeitet werden. Die S-Bahn-Züge müssten daher in der Regel gekürzt werden, die Ringbahnzüge können nur im 10-Minuten-Takt verkehren. Zudem könne nur ein 20-Minuten-Takt zwischen Charlottenburg und Potsdam sowie zwischen Wartenberg und Warschauer Straße angeboten werden.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 05.12.2010 um 13:29 Uhr mit den Stichworten DEU, BER, Zugverkehr, Wetter übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar