Berlin: Fußgänger von Auto mitgeschleift und getötet

In Berlin ist am Mittwochnachmittag ein Fußgänger getötet worden, nachdem er mehrere Meter von einem Auto mitgeschleift wurde. Wie die Berliner Polizei mitteilte, hatte der 79-jährige Brandenburger gegen 15:50 Uhr den Platz der Vereinten Nationen in Friedrichshain überquert, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten. Dabei erfasste ihn der 66-jährige Fahrer eines Pkws ungebremst und schleifte ihn mehrere Meter mit.

Der Rentner wurde von einem alarmierten Notarztteam reanimiert, verstarb jedoch auf dem Weg in ein Krankenhaus. Der Platz der Vereinten Nationen war vom Unfallzeitpunkt bis etwa 17 Uhr für den Fahrzeugverkehr in Fahrtrichtung Otto-Braun-Straße gesperrt. Der 77-Jährige ist in diesem Jahr der 25. Verkehrstote in Berlin.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 28.07.2010 um 18:38 Uhr mit den Stichworten DEU, BER, Polizeimeldung, Straßenverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar