Berlin: 53-Jähriger stirbt nach Verletzung durch herabstürzendes Schneebrett

In Berlin ist ein 53-jähriger Mann am Samstag in einem Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen, die er am Silvestertag durch herabstürzende Eisbrocken im Ortsteil Gesundbrunnen erlitten hatte. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am 31. Dezember 2010 um die Mittagszeit in einem Hinterhof eines Wohnhauses mit der Beseitigung von Eis und Schnee begonnen, da mehrere Besucher einer im Haus befindlichen Moschee über die schlechten Wegverhältnisse geklagt hatten. Während dessen löste sich ein etwa vier Meter breites Schneebrett vom Dach des Hauses und stürzte auf den 53-Jährigen.

Zeugen des Vorfalls betreuten gemeinsam mit alarmierten Polizisten den lebensgefährlich Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er am vergangenen Samstagabend verstarb. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet wird.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 10.01.2011 um 14:59 Uhr mit den Stichworten DEU, BER, Polizeimeldung, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar