Bayern: Bergsteiger bei Absturz gestorben

Ein 56-jähriger Bergsteiger aus dem Ost-Erzgebirge ist bei einem Absturz von der Watzmann-Ostwand in den Berchtesgadener Alpen gestorben. Das teilte die örtliche Polizei am Montag mit. Der Mann sei Anfang letzter Woche gut ausgerüstet und bei idealen Wetterbedingungen zu seiner Bergwanderung aufgebrochen, jedoch nicht wie vorgesehen am Sonntag zurückgekehrt.

Bei einer großangelegten Suchaktion am Montag wurde der leblose Körper des 56-Jährigen gefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich der Mann zwischen Eiskapelle und Schöllhorneis verstiegen und war dann etwa 100 Meter in steilem Felsgelände abgestürzt.

Diese Meldung aus Berchtesgaden wurde am 27.09.2010 um 15:17 Uhr mit den Stichworten DEU, BAY, Unglücke, Polizeimeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar