Bayer: Pharmageschäft soll künftig den Namen "Bayer Pharma" tragen

Das Pharmageschäft von Bayer – ehemals Bayer Schering Pharma – soll künftig den Namen „Bayer Pharma“ tragen. An diesem Montag soll das in einer Aufsichtsratssitzung der Berliner Bayer-Tochter beschlossen werden, wie der „Tagesspiegel am Sonntag“ aus Konzernkreisen erfuhr. Der neue Konzernchef Marijn Dekkers hatte bereits im vergangenen November verkündet, dass im Zuge der Stärkung der Marke Bayer der Name Schering getilgt werden soll.

Allerdings hatte es bisher geheißen, das Pharmageschäft werde künftig nur noch unter der Marke „Bayer Health Care“geführt. Neben der Umbenennung soll es auch im Vorstand der ehemaligen Bayer Schering Pharma Änderungen geben. Der Vorstand soll einen Teil seiner Zuständigkeiten an den Vorstand der Gesundheitssparte Bayer Health Care abgeben, sagte eine mit dem Unternehmen vertraute Person. Die strategischen Entscheidungen sollen künftig stärker in Leverkusen als in Berlin getroffen werden. Das gesamte Pharmageschäft ist der Bayer Health Care unterstellt.

Diese Meldung aus Berlin/Leverkusen wurde am 29.01.2011 um 14:50 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesundheit, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar