Barmer-Chefin fordert Vollversicherung nur noch für gesetzliche Krankenkassen

Die Chefin der Krankenkasse Barmer GEK, Birgit Fischer, hat gefordert, dass nur noch gesetzliche Kassen eine Vollversicherung anbieten dürfen. „Es ist nicht akzeptabel, dass die 90 Prozent gesetzlich Versicherten schlechter behandelt werden als die zehn Prozent Privatpatienten“, sagte Fischer der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Dienstagausgabe). Die Ursachen der Ungleichbehandlung müssten beseitigt werden, forderte die Kassenchefin.

„Die lassen sich beseitigen, indem man die Vollversicherung ausschließlich den gesetzlichen Kassen überlässt. Die Privaten sollten sich hingegen auf das Geschäft der Zusatzversicherungen konzentrieren.“

Diese Meldung aus Berlin wurde am 01.03.2011 um 00:17 Uhr mit den Stichworten DEU, Gesundheit, Arbeitsmarkt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar