"Bambi"-Verleihung legt bei Quoten wieder zu

Die Verleihung des Medien- und Fernsehpreises „Bambi“ am Donnerstagabend haben durchschnittlich 5,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im TV verfolgt. Das teilte das Marktforschungsunternehmen Media Control am Freitag mit. Damit holte die von „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker moderierte Preisverleihung einen Marktanteil von 17,2 Prozent.

Wie eine Media-Control-Sonderauswertung ergab, lockte die Veranstaltung wieder mehr Zuschauer vor die Bildschirme. 2009 kam der „Bambi“ auf 4,76 Millionen Gesamtzuschauer und 16,9 Prozent Marktanteil. Der Großteil der Zuseher war älter als 50 Jahre. Mit einem Marktanteil von 29,0 Prozent bildeten Menschen ab 65 Jahren die größte Gruppe. Erwachsene zwischen 50 und 64 Jahren erzielten einen Marktanteil von 17,2 Prozent. Der Bundesländervergleich zeigt, dass das Interesse in Rheinland-Pfalz mit 25,5 Prozent Marktanteil am größten war. Dahinter platzieren sich Zuschauer aus Schleswig-Holstein (Marktanteil: 24,4 Prozent) und Berlin (Marktanteil: 21,6 Prozent). Bewohner aus Mecklenburg-Vorpommern (Marktanteil: 10,1 Prozent) schalteten am wenigsten ein.

Diese Meldung aus Baden-Baden wurde am 12.11.2010 um 10:20 Uhr mit den Stichworten DEU, Fernsehen, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar