Bahnchef Grube kann neue Hitzeprobleme nicht völlig ausschließen

Laut Bahnchef Rüdiger Grube könnte es auch am kommenden Wochenende erneut Probleme mit den Klimaanlagen in Zügen geben. „Wir geben uns alle Mühe, aber erneute Vorfälle kann ich nicht völlig ausschließen“, sagte Grube im Deutschlandfunk. Der Bahnchef entschuldigte sich erneut für die Ausfälle der Klimaanlagen.

Grund seien jedoch keine Wartungsmängel, sondern eine internationale Eisenbahnnorm, nach der die Kühlaggregate in ICE-1 und ICE-2-Zügen nur bis 32 Grad Celsius auslegt seien. Seit dem vergangenen Wochenende hatte es in rund 40 Zügen Probleme mit den Klimaanlagen gegeben. In Bielefeld waren am Samstag 44 Passagiere kollabiert, mehrere mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 16.07.2010 um 07:45 Uhr mit den Stichworten DEU, Zugverkehr, Reise, Wetter übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar