Bahn will mit 500 neuen Wachleuten Sicherheit in Zügen und Bahnhöfen erhöhen

Die Deutsche Bahn wird in diesem Jahr ihre Sicherheitskräfte von 3200 auf 3700 aufstocken. Die 500 neuen Mitarbeiter sollen nach Informationen von „Bild am Sonntag“ vor allem in den Abendstunden Züge und Bahnhöfe kontrollieren. Gerd Becht, DB-Vorstand für Konzernsicherheit, sagte „Bild am Sonntag“: „Wir wollen den Kunden und Mitarbeitern neben objektiver Sicherheit gerade in den Abend- und Nachtstunden ein deutlich besseres Sicherheitsgefühl vermitteln. Hier liegt auch einer der Schwerpunkte des Einsatzes der Sicherheitskräfte.“

Auch die Zahl der Streifengänge soll deutlich steigen. Ab dem Jahr 2011 werden die Sicherheitsstreifen rund 4,5 Millionen Stunden auf Bahnhöfen und in Zügen unterwegs sein. Dies entspricht nach Bahn-Angaben einem Plus von mehr als 10 Prozent.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 23.01.2011 um 06:43 Uhr mit den Stichworten DEU, Zugverkehr übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar