Bahn weitet Fahrpläne wegen Winterwetter aus

Die Deutsche Bahn hat wegen des Winterwetters ihren Fahrplan umgestellt und setzt mehr Fernzüge ein, um dem Andrang an den Bahnhöfen gerecht zu werden. Bis zum 31. Dezember soll der reguläre Zugverkehr durch einen Sonderfahrplan verstärkt werden. Auf den Hauptverbindungsstrecken zwischen großen deutschen Städten wie Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt und Köln werden demnach ab sofort zusätzliche Intercity-Züge eingesetzt.

Für aktuelle Fahrplanauskünfte hat die Bahn eine kostenfreie Servicenummer (08000-996633) eingerichtet. Bahnreisende, die wegen der Probleme bei der Bahn auf ihre Fahrt verzichten wollen, können ihre Tickets noch bis Weihnachten kostenlos zurückgeben. Seit dem Wintereinbruch habe die Bahn eine halbe Million zusätzlicher Ticket-Buchungen gezählt, teilte das Unternehmen mit. Derzeit würden täglich rund 50.000 Tickets mehr als sonst verkauft.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 22.12.2010 um 08:19 Uhr mit den Stichworten DEU, Zugverkehr, Wetter übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar