Bahn und Lufthansa bieten kostenlose Umbuchungen an

Bei der Deutschen Bahn und der Lufthansa gelten wegen der extremen Wetterlage lockerere Umbuchungsbestimmungen als sonst üblich. Sofern Bahnkunden eine Fahrt bis einschließlich 29.12.2010 nicht angetreten möchten, können sie die Fahrkarten aus Kulanz kostenfrei stornieren, teilte die Bahn mit. Dies gelte auch für zuggebundene Angebote und Reservierungen, die normalerweise nicht kostenlos storniert werden können.

Für die kostenfreie Erstattung von Online-Tickets solle ein spezielles Formular benutzt werden, welches auf der Homepage zum Download bereit steht. Auch bei der Lufthansa ging es nach Informationen der dts Nachrichtenagentur über Weihnachten sehr kulant zu: Flugpassagiere berichteten davon, dass an der Hotline kostenlos und sehr kurzfristig Flüge umgebucht wurden, wenn der Flughafen nicht rechtzeitig erreicht werden konnte, auch wenn dies normalerweise nicht in den jeweiligen Tarifen vorgesehen war.

Diese Meldung aus Frankfurt wurde am 25.12.2010 um 17:23 Uhr mit den Stichworten DEU, Zugverkehr, Luftfahrt, Wetter übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar