Baden-Württemberg: Mappus hält Schwarz-Grün für möglich, aber "unrealistisch"

Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) hat sich grundsätzlich offen für schwarz-grüne Bündnisse gezeigt. „Schwarz-Grün ist und war kein Teufelszeug“, sagte er der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe). Allerdings sei eine Landesregierung aus CDU und Grünen „völlig unrealistisch“.

In Baden-Württemberg sei Schwarz-Grün nach den Debatten über Stuttgart 21 unwahrscheinlicher geworden. „Stuttgart 21 und die Art, wie die Grünen die Atmosphäre aufgeheizt haben, hat bei uns, vor allem in der CDU-Landtagsfraktion, Spuren hinterlassen“, sagte Mappus. Das Ergebnis der Wahlen werde „Signalwirkung“ für den Bund haben, so Mappus.

Diese Meldung aus Stuttgart wurde am 14.01.2011 um 00:23 Uhr mit den Stichworten DEU, BWB, Parteien, Wahlen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar