Axel Springer Verlag mit deutlichem Gewinnsprung

Der Zeitungsverlag Axel Springer hat im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinnsprung verzeichnet. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, sei mit einem Anstieg des bereinigten Ergebnisses vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) um 61 Prozent auf 261,2 Millionen Euro das höchste Halbjahres-EBITDA der Unternehmensgeschichte erzielt worden. Dazu habe auch das anhaltende Wachstum der digitalen Medien beigetragen, die erneut den zweitgrößten Umsatzbeitrag bilden.

Erstmals wurde ein Viertel des Umsatzes im Ausland erwirtschaftet. Der Zeitungsverlag hat daraufhin die Prognose für 2010 deutlich angehoben. Die Gründung der Ringier Axel Springer Media AG für das Osteuropageschäft habe dagegen noch keine Effekte auf die Quartalszahlen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 05.08.2010 um 08:22 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Daten, Zeitungen, Internet übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar