Australien: Schule entschuldigt sich für ein Hitler Kostüm-Preis

In Australien hat eine katholische Schule ihre Schüler aufgefordert, sich zu kostümieren. Die neun und zehn jährigen Kinder nahmen mit Begeisterung teil, gewonnen hat ein Kind, welches sich als Adolf Hitler verkleidet hat. Das Kind hatte nicht nur die braune Uniform an, sondern trug auch eine Armbinde mit dem Hakenkreuz. Der Schuldirektor bedauert diesen Vorfall und sagt, daß er im Nachhinein den Kostüm-Wettbewerb verhindert hätte. Die Schule, die sich in der Hauptstadt Perth befindet, entschuldigt sich nun. Der Klassenlehrer hingegen, der den Kostüm-Wettbewerb angeregt hatte, sagte in einer australischen Zeitung, dass die Öffentlichkeit übertreiben würde. Dennoch sah dieser sich gezwungen, einen Entschuldigungsbrief an die Eltern der Schüler zu schicken.

Vor kurzem fiel eine andere Schule in Australien auf, eine Prüfungsleistung bestand darin, dass die Schüler eine Terror-Attacke planen sollten. Die Prüfung wurde nach Protesten der Eltern fallen gelassen.

1 Comment
  1. Reply
    Dorothée 28. August 2010 at 04:33

    Ich wohne seit 4.5 Jahren in Australien. Kaum einer hier versteht, warum ich mich für unsere Geschichte schäme und dass es mir Leid tut. Viele finden Hitler gut. Er ist eine starke Persönlichkeit und alle Deutschen sind ja so verdammt gut im organisieren… Da kann einem nur ganz anders werden. Hier mein blog aus Australien. http://australien-ereignisse.blogspot.com/.

Hinterlasse einen Kommentar