Australien: Mutter belebt für tot erklärtes Baby wieder

In einem Krankenhaus in Sydney hat eine Mutter ihr von den Ärzten bereits für tot erklärtes Baby angeblich wiederbelebt. Der Säugling hatte unmittelbar nach der Geburt in der 27. Woche „keinerlei Zeichen von Leben“ gezeigt, wie es hieß. Eine Zwillingsschwester war hingegen wohlbehalten zur Welt gekommen.

20 Minuten nach der vermeintlichen Totgeburt wurde das Baby der Mutter gegeben und auf ihre Brust gelegt, damit sie „Abschied“ von dem Kleinen nehmen kann. Die Mutter verharrte so zwei Stunden lang, streichelte dem Kind über den Kopf und sprach zu ihm, als es plötzlich anfing zu keuchen. Die Ärzte erklärten dies zunächst mit einem „Reflex“, nach und nach keuchte das Kind aber häufiger und öffnete schließlich die Augen. „Ich dachte, oh mein Gott was ist los? Er öffnete seine Augen und bewegte seinen Kopf – das war ein Wunder“, sagte die Mutter. Der Vorfall hatte sich schon vor fünf Monaten ereignet, jetzt sprach die Mutter in einer australischen Fernsehsendung, in der es um die „große Bedeutung“ von „Haut zu Haut-Bindung“ zwischen Mutter und Kind ging.

Diese Meldung aus Sydney wurde am 27.08.2010 um 15:51 Uhr mit den Stichworten Australien, Kurioses übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar